RTL ist doch ein nie versiegender Quell der Freude. Allein die Fantasie, mit der man die Bluebox hinter Peter Kloeppel stets neu zu gestalten versteht, begeistert mich immer wieder. So geschehen auch gestern, als es einen Beitrag über den uns nach diesem novemberesken Mai zustehenden Jahrhundertsommer anzumoderieren galt:

Denn wenn die Temperaturen steigen, klettert nicht nur der Wetterfrosch auf seiner Leiter ganz nach oben, er nimmt in seiner vorausschauende Art auch gleich Sonnenbrille und Sonnenschirm mit. Dermatologenverbände, die sich gleich darauf zu Wort meldeten, raten darüber hinaus auch noch zum Einsatz von Sonnencreme. Christliche Vereinigungen mokierten sich über das Fehlen von Bekleidung – auch Frösche sollten beim Sonnenbaden zumindest eine Badehose tragen, so verlangten es Anstand, Sitte, Moral und Voraussicht angesichts der eventuell anwesenden Priester. Der Tierschutzbund mahnte an, dass ein minderjähriger Frosch nach 18 Uhr noch arbeiten musste. Und über Unkenrufe möchte ich an dieser Stelle gar nicht sprechen.
Ich finde, das könnte der Beginn einer wunderbaren Reihe werden. Freuen wir uns also auf Störche zum Geburtenanstieg, Elefanten zu Berichten aus Meißen und Bären für besonders schwere Problemfälle. Und überbrücken die Zeit bis zum nächsten Post mit Wundern über die Suchvorschläge, die Google zum Thema Peter Klöppel zu bieten hat:

