Juliane Schader

Schöner Wohnen mit RTL

Falls man sich jemals gefragt haben sollte, wie man so wohnt in Deutschland, reicht eine Folge „Schwiegertochter gesucht“, um zu erkennen: Die Antwort lautet mit Muster und Tieren.

.

.

.

Und wie kleidet man sich in Deutschland? Auch mit Muster und Tieren.

.

.

Und wie lautet der daraus folgende Deko-Tip? Ganz recht: Delfintapete.

.

Oder: Hape Kerkeling.

.

.

Das hat selbst Hape nicht verdient, trotz dieser Sache mit Horst Schlämmer und dem Jakobsweg? Dann kann man sich alternativ natürlich auch Bibelsprüche an die Wand malen und die Tür mit einer Wärmflasche verzieren. Was selbst Vera Int-Veen, die schon viel Elend gesehen hat auf dieser Welt, die Gesichtszüge entgleiten lässt.

.

Merke: Wenn psychedelische Sitzgruppenmuster, handgeklöppelte Deckchen und Erwachsene in Kinderkleidung zusammenkommen, ist man sicher: Es ist Deutschland hier.


  1. 13. Mai 2010

    Von Monika lernen, heißt von der Besten lernen: Kritik an ihrem Stil sofort durch ein “ Dachte ich mir, dass dir das gefällt.“ unterbinden. Pragmatisch auf Geschenke reagieren: „Man weiß doch, dass ich christlich bin, da kann man sich auch denken, dass ich schon eine Bibel habe und eine zweite nicht gebrauchen kann.“ Damit erspart sie sich wahrscheinlich Jahre an guter Miene zum bösen Bibelgeschenk erspart!
    Und Melanie erinnert mich immer noch hieran http://tweetphoto.com/3134907

  2. 13. Mai 2010

    Das beste an der Sache mit der Bibel ist doch, dass sie bereits beim Eintreffen auf dem Tisch lag. Und auch dann ausgepackt wurde, wie die zu dem Zeitpunkt im Bild seiende Schnittchenplatte eindeutig belegt. RTL hat uns also mal wieder alle manipuliert. Und hinterlässt uns mit der Frage: Warum musste Monika wirklich abreisen? Ich tippe auf die Tonverfehlungen beim Kufsteinlied.