Juliane Schader

Bildunterschrift der Affen

Da ich ja über Berlin schreibe, gehört es zu meinem Job, Berliner Zeitungen zu lesen. Und zwar auch die mit den großen Buchstaben.

Außerdem mag ich Affen.

Aus dieser Kombination sollte es zu erklären sein, warum ich heute morgen irgendwie bei dieser Fotogalerie des Berliner Kuriers gelandet bin. In der Affen eine sogar für meinen Geschmack etwas zu große Rolle spielen. Aber sehen Sie selbst.

Es beginnt, ganz normal, mit ein paar Fotos, auf denen ein Affe zu sehen ist. Ein besonders präsenter Affe, wie die Bildunterschrift verrät. Etwa hier:

Bildschirmfoto 2013-01-24 um 10.31.52

Hier:

Bildschirmfoto 2013-01-24 um 10.32.03

Und hier:

Bildschirmfoto 2013-01-24 um 10.32.15

Der Affe Mogli hat allerdings viele Fähigkeiten. Er kann nicht nur unheimlich gut eigentliche Stars zu Statisten machen, sondern sich auch hervorragend als Papagei verkleiden:

Bildschirmfoto 2013-01-24 um 10.32.31

Eine Tarnkappe tragen:

Bildschirmfoto 2013-01-24 um 10.32.42

Und sich in den hinteren Reihen eines Flugzeugs verstecken:

Bildschirmfoto 2013-01-24 um 10.32.50

Kein Wunder, dass die eigentlichen Stars von „Türkisch für Anfänger“ sich das irgendwann nicht mehr gefallen ließen. Mit bösen Konsequenzen für den Affen Mogli:

Bildschirmfoto 2013-01-24 um 10.33.09

Aus seinem Kopf ließ sich dann übrigens noch eine hervorragende Bong bauen.

Bildschirmfoto 2013-01-24 um 10.33.02

Screenshots: berliner-kurier.de

  1. 25. Januar 2013

    Kann ja mal passieren…

  2. 25. Januar 2013

    Ach, bei der LVZ Online ist das immer so, 30 nichts sagende Bilder und über all die gleiche Unterschrift drunter.

  3. 25. Januar 2013

    Weil bisher nur zwei Langweilerkommentare drunter stehen: Ich musste lachen … :))

  4. 25. Januar 2013

    andererseits machte der affe mogli die eigentlichen stars aus „türkisch für anfänger“, josefine preuß und elyas m’barek, bei der filmpremiere zu statisten.

    .~.

  5. 25. Januar 2013

    Die für mich drängendste Frage:
    Wie alt ist diese Galerie? Wies landet man jetzt dadrauf? So sehr ich eine Bilder-Galerie mit Josefine Preuß gutheiße und so witzig ich Serie und Film fand, ein „bisschen“ her ist die Premiere dann doch schon.

    • 26. Januar 2013

      @Aleks

      @Aleks
      Ziemlich einfach: Der Kurier hat an besagtem Tag einen Artikel über einen der vom Affen Moli zu Statisten degradierten Hauptdarsteller veröffentlicht. Da kann man schonmal eine uralte Bildergalerie wieder aus dem Keller auf die Startseite holen.

  6. 12. Juni 2013

    Das ist keine Bong. Kawumm wäre der richtig recherchierte Begriff. Wenn man schon keine Bong geraucht hat.