Juliane Schader

Telekolleg Landeskunde

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wo eigentlich dieses Fukushima liegt, von dem gerade immer alle reden? Möglichst weit weg, das ist schon klar, aber wo denn da bitte genau?

Die netten Menschen von den Tagesthemen wissen da mehr:

Fukushima, das liegt rechts, unter Topographen auch bekannt als östlich, von Tschernobyl, welches sich wiederum am Meeresboden unweit des Wracks der Titanic befindet. Und zwar dort ganz in der Nähe des verwesten Steuerrads, hinter dem zerbrochenen Porzellan, genau bei den alten Puppen. Ja, genau da, bei Minute 17,  vor der Rückblende zu der Szene, als Jack und Rose das Schiff betreten.

Noch Fragen? Etwa, warum man so tief unter dem Meer genauso beschildert wie auf deutschen Autobahnen? Warum die Puppen nackt sind? Und wohin man eigentlich kommt, wenn man hinter Tschernoby, aber noch vor Fukushima links abbiegt? Ich tippe auf die FDP-Parteizentrale und gebe ab in die angeschlossenen Funkhäuser.

  1. 6. April 2011

    Porzellan!
    Oder um es mit Homer Simpson zu sagen: Nukular, das Wort heißt Nukular!

    • 6. April 2011

      @krusty20

      @krusty20
      Danke. Obwohl Prozellan so schön nukulartechnisch klang.