Juliane Schader

Eine Frage des Standpunktes

Bauchbinden sind eine praktische Sache, das weiß man bei RTL schon lange. Doch während man sich bei Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht noch damit aufhält, gemeine Kommentare über rüstige Rinderwirte und ihre lebenslustigen, lactoseintoleranten Laborassistentinnen darin zu verstecken, hat man sich bei RTL aktuell zu einer neuen Ebene der Mitteilungen am Rande aufgeschwungen. Fiese Bemerkungen („Hat auch Probleme mit den Zähnen“ / „Schlafanzug-Fan“ / „Howard-Carpendale-Immitator“) werden nicht in die Bauchbinde geschrieben – es zählt, wo man sie platziert:

Guido Westerwelle

FDP-Parteivorsitzender

braucht Entschlossenheit.

So auf den Punkt gebracht wurde die Lage des werten Außenministers selten. Und schon gar nicht so subtil.

  1. 10. Januar 2011

    Mal ganz ehrlich?
    Mir gefällts. Und falsch ist es auch nicht.